Der Förderkreis des FV Windenreute    

 

 

Gegründet wurde der Förderverein im November 1989

 

 

 

Aufgaben
 

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts " steuerbegünstigte Zwecke " der Abgabenordnung und zwar insbesondere durch Förderung des Fußballsports.

Die Mitgliederversammlung findet jährlich statt.

Die Vorstandschaft wird auf die Dauer von 2 Jahren gewählt

 

zurück
 

Mitgliederversammlung des Fördervereins
19.10.2018

 

Am 16.11. wurde im Clubheim die Mitgliederhauptversammlung abgehalten. Der hauptsächlichen Tätigkeit des Fördervereins, den Hauptverein, insbesondere die Jugendabteilung, finanziell zu unterstützen, wurde entsprochen. Mit derEinführung des 100 er Club (siehe hierzu Infos über die Bedeutung auf der homepage) wurde die finanzielle Kapazität etwas erweitert. Gerne würden wir weitere Mitglieder im Club begrüßen. Hauptaugenmerk galt dieses Jahr der Finanzierung des neugestalteten Winterrasen. Der Förderverein beteiligte sich mit 2000 Euro daran. Außerdem wurden Trikotbeschaffungen und Saisonabschlussfeiern der Jugendabteilung bezuschusst. Die Neuwahlen ergaben :Vorsitzender : E.Kreuz-Reichenbach Kassierer : Jens Ziebold  Beisitzer : Otto Scheer, Edwin Haeringer
Kassenpruefer: Thomas Münch, Francis Pfaff-Catel

Als weiteres Finanzierungsprojekt sind zwei Fußballtore für den Winterrasen angedacht. Desweiteren wurde festgelegt, das Vereinsheft durch Farbdruck zu erneuern, Anzahl und Auflage zu reduzieren, dafür attraktivere Gestaltung. Neue Sponsoren sind in Erwartung. Abschließend möchte ich mich bei Jogi Schimpf für die Gestaltung des "Doppelpass" bedanken sowie bei allen Mitgliedern und Sponsoren für die jahrelange Treue

 

 

Mitgliederversammlung 2017
28.10.2017

Die Mitgliederversammlung findet statt am Freitag, 24.11. um  20 Uhr im Clubheim des FV Windenreute statt.

Tagesordnung: 1. Bericht des Vorsitzenden

                       2. Bericht des Kassenwarts

                       3. Entlastung der Vorstandschaft

                       4. Wünsche, Anträge

 

 

zurück

 

 

Vorstand im Förderverein wurde bestätigt
28.11.2016

Am 25.11. fand im Clubheim des FV Windenreute die Generalversammlung des Fördervereins statt. Dabei wurde die Vorstandschaft  in ihrem Bestreben bestätigt, die verschiedenen Bereiche des Vereins,  vorallem die Jugendabteilung, finanziell zu unterstützen. Der Kassenstand fiel positiv aus und die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig  entlastet. Seit der Neugründung der Vorstandschaft am 24.11.2000  befinden sich nach wie vor im Amt und wurden bei den Neuwahlen auch wieder gewählt: Vorsitzender: Erik Kreuz-Reichenbach, Kassierer: Jens Ziebold, Beisitzer: Edwin Häringer und Otto Scheer sowie die Kassenprüfer, Thomas Münch und Francis Pfaff-Catel. Seit 2013 hat Jogi Schimpf die Zusammenstellung der Vereinszeitung "Doppelpass"  von Andreas Looser, der seit dem Jahr 2000 dafür zuständig war, übernommen. Als neuer Bestandteil und wichtige finanzielle Unterstützung des Vereins ist der " 100 er Club" ins Leben gerufen worden. Hier finden  sich Mitglieder zusammen, die durch regelmäßige finanzielle Beiträge  über einen gewissen Zeitraum den Verein zur Durchführung verschiedener Projekte (neuer Rasenplatz, Flutlichtanlage usw.) unterstützen. Abschließend möchte ich mich bei allen Damen und Herren, die uns in irgendeiner Form verbunden waren, sehr herzlich bedanken . 

Erik Kreuz-Reichenbach

 

 

 

 

 

 

Vorstand

Neuwahlen fanden am 14.11.2014 statt. Dabei kam es zu folgender Zusammensetzung:

 

Vorsitzender: Erik Kreuz-Reichenbach
Schriftführer:  
Kassierer: Jens Ziebold
Beisitzer: Otto Scheer, Edwin Häringer
Kassenprüfer: Thomas Münch, Francis Pfaff-Catel

 

Vorstandschaft 2014
 

Die Vorstandschaft ist insbesondere für die Bewilligung von Ausgaben und die Durchführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung zuständig und trifft sich regelmäßig zu Vorstandssitzungen.

 

Der Förderverein finanziert sich über die jährlichen Mitgliedsbeiträge und die Sponsorenbeiträge. Die Sponsorenbeiträge werden durch Werbeinserate in der Vereinszeitung "Doppelpass" erreicht. Für deren Herausgabe zeigt sich der Förderverein verantwortlich.

 

Eine wichtige Aufgabe des Vereins besteht somit auch in der Werbung von neuen Mitgliedern und Sponsoren.


zurück
 

 

 

 

 

 

Kontakt

 

                            Erik Kreuz-Reichenbach

 

                            Königsbergerstr. 5

                            79331 Teningen

 

                            T.: 07641/9551661

                            erik-kreuz-reichenbach@web.de

 

 

zurück
 

 

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fußballverein Windenreute e.V., Rosenweg 40, 79312 Emmendingen